Über uns - Die Ankerwelt

Anker-Armbänder von Ankerwelt | www.ankerwelt.com

Wir, das Team der Ankerwelt, sind im Norden Deutschlands ansässig und haben uns dem nordischen Lebensgefühl an der Küste verschrieben. Wir möchten Dir mit unseren Anker-Armbändern ein neues und zugleich abenteuerlustiges Lebensgefühl verschaffen. Daher sind wir uns sicher, dass eines unserer Schmuckstücke zu Deinem Lieblingsarmband wird.

Wusstest Du eigentlich, dass all unsere Anker-Armbänder friesische Artikelnamen haben? Hierbei handelt es sich stets um echte friesische Vornamen. Damit möchten wir unsere Verbundenheit zum hohen Norden eine weitere besondere Bedeutung zukommen lassen.

Faszinierend, Einzigartig und Extravagant – so lässt sich unsere Schmuckkollektion also in nur drei Worten beschreiben. Jedes unserer Anker-Armbänder ist zugleich sportlich und elegant und immer ein wahrer Hingucker! Schicke Damen- und Herrenarmbänder aus Leder sowie Baumwolle / Nylon – in verschiedenen Trendfarben und vielen maritimen Farbkombinationen – genauso präsentieren wir unsere Kollektion aus noblen und lässigen Anker-Schmuckstücken. Lass Dich noch heute von unseren einzigartigen, maritimen Anker-Armbändern begeistern.

Du fragst Dich aber vielleicht immer noch, was es mit dem Anker-Symbol auf sich hat?

Was ist die heutige Verwendung und Bedeutung des wundervollen Anker-Symbols?

Im Vergleich zu den vergangenen Jahrhunderten hat sich an der Bedeutung des Ankers nicht viel geändert. Allerdings sind es längst nicht mehr nur Seeleute und Matrosen, die sich dem Anker verbunden fühlen.
 
  • Entsprechend seiner eigenen Funktion steht der Anker auch bei den Menschen für Halt in der Tiefe. Er bringt zum Ausdruck, Festigkeit und Halt gefunden zu haben. Dank ihm kann man den stürmischen Anforderungen des Lebens trotzen. Das Anker-Symbol steht daher auch für den Halt in den Tiefen der Seele.
  • Ebenso steht der Anker aber auch für die ewige Treue. „Vor Anker gehen“ bedeutet so viel wie, dass man von nun an Verbindlichkeiten eingeht.
  • Der Anker steht zugleich auch für große Abenteuer. Vor allem die Abenteuerlust wird dadurch ausgestrahlt.  

Der Anker ist also ein sehr bedeutendes aber zugleich auch zeitloses Motiv, das als Teil eines Armbandes jeden Menschen schmücken kann. Gefühle von Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Geborgenheit sind daher garantiert.